Registrierung

Dieses Programm ist ein kommerzielles Produkt. Wenn Sie mehr als 150 Buchungssätze pro Jahr bearbeiten lassen möchten, benötigen Sie einen Registrierungsschlüssel. Weniger als 150 Buchungssätze lassen sich auch ohne Registrierungsschlüssel bearbeiten, und zwar völlig legal. Sie dürfen die TEXTBUCH-CD ohne den Registrierungsschlüssel kopieren und an Bekannte weitergeben.

Test- bzw. Gratis-Version und registrierte Version bzw. CD-Version unterscheiden sich allein durch den Registrierungsschlüssel, aber nicht durch die Software.

Seit Version 3.0 gibt es neue Registrierungsschlüssel für TEXTBUCH. Dies wurde erforderlich, da mit Version 3.0 TEXTBUCH auch in größeren Mehrplatzumgebungen einsetzbar wird.

Sie können in 1000er Schritten Registrierungsschlüssel auswählen. Der Schlüssel passt speziell für Ihre Firma, d.h. Sie erhalten eine Zeichenfolge, die an Ihren Firmennamen gekoppelt ist. Mit dem 1000er Schlüssel können Sie bis zu 1000 Buchungssätze pro Jahr, mit dem 2000er Schlüssel 2000 Buchungssätze pro Jahr usw. bearbeiten.

Jeder 1000er Schritt kostet pro Buchungsjahr 35 EUR incl. Mwst (Preisstand 2009). Die Mindest-Bestellmenge beträgt 3x35=105 EUR.

1.000er Firmen-Schlüssel, 3 Jahre: 35x3 = 105 EUR

2.000er Firmen-Schlüssel, 3 Jahre: 35x2x3 = 210 EUR

3.000er Firmen-Schlüssel, 5 Jahre: 35x3x5 = 525 EUR

30.000er Firmen-Schlüssel, 1 Jahr: 35x30x1 = 1050 EUR

Die im Handel für erhältliche CD-Version von TEXTBUCH wird für einen geringfügig geringeren Preis wie bei der online registrierten Version verkauft. D.h. Sie erhalten das 60-seitige Einsteiger-Handbuch und die CD mit einer ausgewählten Sammlung nützlicher freier zusätzlicher Software ohne Mehrpreis. Die CD-Version enthält außerdem die Bonussoftware 4allCalc, einen handlichen wissenschaftlichen Taschenrechner, der üblicherweise kostenpflichtig ist. Fragen Sie Ihren Händler nach TEXTBUCH !

Sie können jederzeit beim Hersteller Ihren Schlüssel "vergrößern" und/oder "verlängern". Hierbei bezahlen Sie nur die Differenz zwischen altem und neuem Schlüssel, die Mindest-Bestellmenge beträgt jedoch 100 EUR.

Ab 30.000 Buchungssätzen gibt es nur noch 5.000er Schritte, ab 100.000 nur noch 10.000er Schritte.

Das gedruckte Handbuch können Sie für Schulungszwecke in der gewünschten Stückzahl separat bestellen.

Wenn Sie mehr als eine Firma mit TEXTBUCH verwalten, erhalten Sie den Registrierungscode für jede weitere Firma für die Hälfte des Preises, wobei Sie allerdings den größten Schlüssel voll bezahlen müssen.

Für Steuerberater gibt es einen mandantenfähigen Steuerberater-Schlüssel.
Dieser Schlüssel kostet pro 1000 Buchungssätze und Jahr 350 EUR statt 35 EUR. (Wenn Sie als Steuerberater einen großen Kunden haben und mehrere kleine, dann bestellen Sie sich einen großen Firmenschlüssel und einen entsprechend kleinen Steuerberater-Schlüssel.)

Sie dürfen sich immer die neueste Version von TEXTBUCH aus dem Internet laden.

Es gibt keine Preisunterschiede zwischen den Versionen der unterschiedlichen Betriebssyteme. Ein Schlüssel passt für alle Betriebssysteme und auch für künftige Versionen sowie für künftig unterstützte Betriebssysteme.

Wir haben versucht, ein möglichst faires und leistungsbezogenes Berechnungsverfahren für die Höhe der Registrierungsgebühr zu schaffen. Es kann jedoch Einzelfälle geben, bei denen eine für den Verwendungszweck zu hohe Gebühr entsteht, in diesem Fall dürfen Sie auch Ihren Fall schildern und wir handeln den Preis individuell aus, beispielsweise:

Wie erhalte ich einen TEXTBUCH Registrierungsschlüssel bzw. kann meinen CD-Schlüssel erweitern? xxxxx@textbuch.de

wobei Sie für xxxxx das Wort Bestellung schreiben oder das Wort Info für allgemeine Fragen zur Registrierung.

In der E-Mail muss enthalten sein: die genaue Bezeichnung Ihrer Firma bzw. Ihrer Kanzlei, den Sie im Einstellungen-Buch unter Firma bzw. unter Steuerberater eingetragen haben / eintragen wollen. Denn der Schlüssel ist an diesen Namen gebunden. Außerdem benötigen wir die Postanschrift. Teilen Sie uns bitte außerdem mit, wenn Sie eine Rechnung per Post statt als PDF-Datei benötigen.

Sie erhalten von uns in der Regel innerhalb eines Arbeitstages eine Rückantwort per E-Mail mit dem Registrierungsschlüssel, unserer Bankverbindung und der Anleitung, wie Sie den Registrierungsschlüssel in TEXTBUCH eingeben müssen.

Wir versichern Ihnen, Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiterzugeben. Da recht häufig TEXTBUCH Updates veröffentlicht werden, werden wir Ihnen auch keine Info-Mails zusenden, bis auf den hoffentlich nie eintretenden Fall einer "Rückrufaktion" im Sinne eines schwerwiegenden Programmfehlers.

Ich möchte TEXTBUCH vertreiben bzw. in Firmen etablieren, wie gehe ich vor?

Wenn Sie als Händler TEXTBUCH mit Softwarekarton und Handbuch vertreiben möchten, so wenden Sie sich bitte an einen Distributor, den Sie auf folgender Seite finden:

http://www.textbuch.de/tb/vertrieb_handel.html

Wenn Sie als EDV-Berater TEXTBUCH in Firmen einrichten möchten, so erhalten Sie den TEXTBUCH Registrierungsschlüssel direkt von uns zum Großhandelspreis, und zwar jede beliebige Schlüsselgröße. Sie sind dann Ansprechspartner für die Mitarbeiter der Firma und zentrale Kontaktperson zwischen der Firma, die TEXTBUCH einsetzt, und dem Hersteller von TEXTBUCH. Wenn Sie TEXTBUCH an die Bedürfnisse der Firma adaptieren und entsprechende Kontenpläne und Skripte schreiben, dürfen Sie der Firma unabhängig von uns Ihre Arbeitszeit in Rechnung stellen. Wir verlangen keinen besonderen Qualifikationsnachweis für diese Tätigkeit. Sie müssen lediglich selbständig sein und natürlich über Kontakt zu entsprechenden Firmen verfügen.

Unterkapitel:
Briefentwurf E-Mail für Anforderung Registrierungsschlüssel

nächstes Kapitel:

Lizenzvertrag